Go with the Flow

HIER EIN BISSCHEN LEICHTIGKEIT UND NACHDENKLICHKEIT FÜR DEN HEISSEN SOMMER. WIRKS EMPFIEHLT ZWEI GANZ NEUE, WUNDERBARE BÜCHER UND ZWEI NEUE, EBENSO WUNDERBARE LIEDSAMMLUNGEN:

„erfolgreich“ – Michael Ofner schreibt wie man tut, wovon man träumt. Lesen Sie weiter unten das Interview mit dem Berater und Autor. Er hat einen einfachen Leitfaden verfasst, wie man zu sich selbst kommt und seine Träume lebt. Er weiß wovon er schreibt. Es war auch für ihn eine Revolution, plötzlich auf sich selbst zu hören. Lesen Sie das Interview mit ihm. Einfach hinunter scrollen.
Buchtitel: erfolgREICHsein?
Autor: Michael Ofner
ISBN: 978-3-99033-287-0
Kontakt zum Autor: mail@michaelofner.at, www.michaelofner.at

Wieso arbeiten wir eigentlich hier? Eine gute Frage für alle MitarbeiterInnen und ChefInnen. Michael Vogler hat spannende Antworten parat. Er zeigt, wie man Unternehmenskultur erkennt und bewusst designen kann.
Buchtitel: Wieso arbeiten wir eigentlich hier?
Autor: Michael Vogler
ISBN: 978-3-902968-01-2
Kontakt zum Autor: michael.vogler@tele2.at
Verlag Konturen: www.konturen.cc

Die unerhörte Leichtigkeit des Sinns. Der Kabarettist und Liedermacher Georg Bauernfeind hat wieder ein Album herausgebracht. Mit Songs, die mehr sind als klassische Kabarett-Couplets. Feine Miniaturen, die unsere Zeit in starken Melodien und Texten widerspiegeln. Georgs Welt ist vielschichtig. Satirisch, manchmal hart, dann wieder vorsichtig Menschlichkeit suchend. Abwechslungsreich intoniert zwischen Liedermacherei und Wiener Country. CD-Titel: Vorsorgelieder und Zukunftsmusik Liedermacher: Georg Bauernfeind Kontakt: office@georg-bauernfeind.atwww.georg-bauernfeind.at

Das Leben beschloss, Eva K. Anderson ins kalte Wasser zu werfen.? So entstand das Coverfoto zu ihrem neuen Album “Go With The Flow”.? Nach den Erfolgen von “Fortune Teller” und “A Sound Of Silence” (jeweils Top 7 der Austrian Top 40) erzählt die Singer/Songwriterin auf ihrem aktuellen Werk davon, sich auf den Weg zu machen und sich auf den Fluss des Lebens einzulassen. Ein Album voll bezaubernder Healing Songs, getragen von Evas elfenhafter Präsenz und kraftvollen Stimme.
CD-Titel: Go with the Flow
Liedermacherin: Eva K. Anderson
Kontakt: www.eva-k-anderson.com/kontakt

 

HIER DAS GESPRÄCH MIT MICHAEL OFNER:

Tun, wovon man träumt

Michael Ofner ist psychologischer Berater, Outdoor-Trainer, Mentaltrainer und neuerdings auch Buchautor. Er hat einen einfachen Leitfaden verfasst, wie man zu sich selbst kommt und seine Träume lebt. Er weiß wovon er schreibt. Es war auch für ihn eine Revolution, plötzlich auf sich selbst zu hören

Das Buch heißt „erfolgreich sein“. Wann ist man denn erfolgreich?

Wenn man seine Potentiale und Talente lebt. Wenn man sich ausgeschöpft und auch Potentiale dazu gewonnen zu hat. Das Buch bietet sieben Schritte dazu und es geht nicht um Materielles.

Wieso muss man dazu ein Buch schreiben? Kennen die Menschen sich selbst etwa nicht?

Wenn ich immer gemacht hätte, was andere von mir wollen, wäre ich heute nicht da, wo ich bin. Ich habe mich gegen den Strom gestellt, bin aus meiner Ehe und einem sicheren Job ausgestiegen. Wir dürfen nicht nur auf das schauen, was von uns verlangt wird. Da gehen die Wünsche und Potentiale unter. Im Innersten weiß natürlich jeder, was ihm wichtig ist. Aber wir tun es nicht.

Ist das die Crux des Erwachsenwerdens: aufhören, auf andere zu hören?

Wenn ich in der Gesellschaft bleiben möchte, muss ich bestimmte Kriterien erfüllen. Aber ich will zugleich meine Talente leben und fördern. Damit mein Reich im Inneren lebendig ist. Dieses innere Reich kann ich mitnehmen, wohin auch immer ich gehe. Sonst bleibt nur das Bewusstsein, dass in meinem Reich etwas nicht in Ordnung ist.

Wie kommen wir zu der Ansicht: ich bin nicht in Ordnung?

Weil wir uns zu stark am Außen orientieren. Wir nehmen viele Meinungen des Außen an. Brav in die Arbeit gehen, nach Hause kommen und für andere sorgen. Da entsteht Mangelbewusstsein.

Was waren denn auf deinem Lebensweg die entscheidenden Revolutionen?

Ich habe selbst etwas kreiert, was mir Riesenfreude gemacht hat. Im Jahr 2000 habe ich einen Lehrgang erfunden und am WIFI platzieren können. Der ist ausgeschrieben worden und war nach kürzester Zeit ausgebucht. Da war mir klar, dass ich etwas wert bin und einen wertvollen Beitrag für andere leisten kann. Und zwar so wie ich will, und nicht wie andere wollten. Andere wollten, dass ich Polizist bleibe und dort Karriere mache. Meine damalige Frau war auch Kriminalbeamtin, mein Vater war Polizist. Ich musste mich regelrecht gegen meine Familie stellen. Anfang 2006 bin ich aber endgültig aus der Polizei ausgetreten. Das war Revolution. Mein Vater wollte nicht mehr mit mir reden. Aber ich habe angefangen, meine Talente zu leben.

Du schreibst, dass es eine Eigenschaft der Menschen ist, wichtige Dinge auf später zu verschieben. Warum tun wir das?

Weil wir glauben, dass wir unsterblich sind, und endlos viel Zeit zur Verfügung haben. Wir lassen uns so gerne ablenken und verschieben das, was ein wenig anstrengend sein könnte, auf später. Wir merken gar nicht, dass das Später nie kommt.

Du hast dich beim Buchschreiben nicht ablenken lassen.

Mir ist es aber genau so gegangen. Ich bin in meinem Computer auf Manuskriptseiten gestoßen, die ich mit der Absicht geschrieben hatte, dass das ein Buch wird. Ich habe es regelrecht vergessen gehabt. Das hat mich sehr traurig gemacht. Ich war so schockiert, dass so viel Zeit verstrichen war. Ich habe das dann durchgezogen.

Warum hast du das Buch geschrieben?

Ich glaube, ich weiß etwas über das Erfolgreich-Werden. Das habe ich zu einem einfachen Leitfaden gebündelt. Ich möchte den Leuten zeigen, dass wir die Dinge tun können, von denen wir träumen. Ein Buch schreiben, eine große Reise machen, … Das Buch kann ein Wegweiser sein für jeden, aus der Isolation in die Fülle zu kommen, aus dem Stillstand in die Bewegung und in das Licht!

> Michael Ofner

 

Keine Kommentare möglich.